8333 Riegersburg 218
wagner@einischaun.at
+43(0)664 206 56 67

Hotel Schloss Kapfenstein

Schloss Kapfenstein liegt inmitten des steirischen Thermenlands weit im Südosten der Steiermark, nahe der slowenischen und ungarischen Grenze. Auf einem erloschenen Vulkankegel erbaut, trotzte die Wehrburg aus dem 11. Jahrhundert unzähligen Angriffen der Hunnen, Türken und Kuruzzen. 
 
1065 wurde Schloss Kapfenstein erstmals urkundlich erwähnt. Im Laufe der Zeit erlebte die Festung eine wechselvolle Geschichte, verbunden mit den klingenden Namen ihrer Besitzer. Seit 1898 ist das Anwesen mit seinen Ländereien im Besitz der Familie Winkler-Hermaden, die aus Schloss Kapfenstein einen Ort für romantische Genießer zum Wohnen, zum kulinarischen Erlebnis, zur Ruhe aber auch zum Feiern macht.
 
Das Herz der einstigen Festung ist ein idyllisches Hotel und Restaurant. 15 individuelle Gästezimmer wurden im Stil der traditionellen ländlichen Wohnkultur geschmackvoll eingerichtet. Die Geschichte des Hauses oder einfach ihre Lage geben den Räumen spezielle Namen wie Arendtzimmer, Fürstenzimmer oder Dichterzimmer. Jedes für sich ist ein Unikat in Größe, Architektur und Einrichtung. Jedes hat sein besonderes Flair. Selten das ein Zimmer nicht irgendwo eine kleine Nische oder einen Erker aufweist. Wohnen auf Schloss Kapfenstein ist reizvoll zu jeder Jahreszeit in jedem Raum.
 
Zimmer mit Frühstück pro Person/Nacht ab € 46,00