8333 Riegersburg 218
wagner@einischaun.at
+43(0)664 206 56 67

Weingut Neumeister

Genießen Sie eine Führung durch den Schwerkraftkeller der Familie Neumeister in Straden: Der Weinkeller des Weinguts ist in den Hang hinein gebaut.

 

Albert Neumeister hat diesen „Ort der Ruhe“ mit seiner ganzen Leidenschaft für „das sensible Wesen Wein“ geplant. Auf beeindruckende Weise spielt er „alle Stückl’n“ was Funktion, High-Tech und Ästhetik anbelangt.

 

Stahltanks und große Holzfässer zur klassischen Weinbereitung stehen neben wertvollen Barriques. Ein Erlebnis, eine faszinierende Welt!

 

Der Keller nutzt die Gesetze der Schwerkraft und somit die schonendste Art der Trauben-verarbeitung: Vor dem Pressen wird bei allen Sorten eine Maischestandzeit durchgeführt, um noch mehr Inhaltstoffe aus dem perfekten Traubenmaterial auszulaugen und um die Vielschichtigkeit der Weine zu erhöhen.

 

Diese Maßnahme, zusammen mit einem schonenden, der jeweiligen Sorte angepassten Ausbau und intensiver Hefekontaktzeit ergeben die für Neumeister so typischen Weine: Fruchtige, in der Nase schon vielschichtige Weine, die am Gaumen an Komplexität noch zulegen und lang und nachhaltig ausklingen.

 

 

Kellerführung und Weinverkostung:

Dauer ca. 1,5 Stunden

Preis pro Person: € 11,00